Profil - Schwerpunkt Sport - Jugend trainiert für Olympia

Im Rahmen dieses Wettkampf-Programms können Schulen in den verschiedensten Sport-Disziplinen Mannschaften nominieren, die in Turnieren auf Kreis- und Bezirksebene gegeneinander antreten. Die Bezirkssieger ermitteln dann jeweils den Landessieger.

Die Mendelssohn-Bartholdy-Schule nimmt regelmäßig an diesen Wettkämpfen teil und hatte bisher Schulmannschaften in folgenden Sportarten gemeldet:

  • •  Handball
  • •  Basketball
  • •  Volleyball
  • •  Orientierungslauf

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist das eine sehr gute Gelegenheit, ihr sportliches Können im direkten Vergleich mit anderen Schulen zu messen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

 

Die Schule ist eine Anstalt des Öffentlichen Rechts.
logo-mtk
Schulträger ist der Main-Taunus-Kreis.

Inhaltlich Verantwortliche ist gemäß
§ 10 Absatz 3 MDStV Sara Morawietz.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für
die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der
verlinkten Seiten sind ausschließlich deren
Betreiber verantwortlich.

logombs

Aktuelles

• "Die Mendelssohn-Bartholdy-Schule hat seit Dienstag, 12.03.2013 sowohl vom Schulträger als auch vom Staatlichen Schulamt die schriftliche Genehmigung des Antrags auf die Rückkehr zu G9 im nächsten Schuljahr. Damit können nun alle Schritte in die Wege geleitet werden, um den Einstieg in G9 mit dem neuen 5. Jahrgang reibungslos zu gestalten." S.Morawietz Schulleiterin.

• Das Jahrbuch 2011/12 erinnert mit interessanten Interviews und lustigen Beiträgen, jeder Menge Klassenfotos und Schnappschüssen an das vergangene Schuljahr. Restexemplare können noch an der Spieltheke im Foyer bei Frau Decker für 5 € erworben werden.

Achtung: Gegenüber der aktuellen 12. Ausgabe des "MBS kompakt" haben sich einige Termine im neuen Schuljahr geändert. Bitte im Zweifel die Angaben im Bereich Infos unter Aktuelles & Termine beachten!