Hier bietet sich endlich einmal die Möglichkeit, zu testen, ob man mit den Englischkenntnissen im Ausland weiterkommt. Zusammen mit unserem Gastgeber „Jürgen Matthes" (http://www.klassenfahrten-matthes.de) fahren wir im Schuljahr 2016/17 bereits zum 6. Mal in Folge nach Eastbourne. Jeder Schüler und jede Schülerin im 8. Jahrgang kann teilnehmen, ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium.

Das überschaubare Seebad liegt an der Südküste Englands und wurde 2005 zum „Best UK Resort" und 2006 zum „gruppenfreundlichsten Reiseziel Englands" ausgezeichnet. Hier wird dialektfreies Englisch gesprochen und am „Ort mit den meisten Sonnenstunden Englands" hatten wir bis jetzt immer viele schöne Tage.

Die Englandfahrt von Montag bis Samstag bietet für jeden Geschmack ein interessantes Programm. Wir erkunden Eastbourne mit seiner Strandpromenade, dem Pier und der Küstenlandschaft. In Brighton, dem bekannten Nachbarort, besuchen wir das „Royal Pavilion" und entdecken, ob sich England für eine „shopping tour" eignet. Natürlich darf auch ein Ausflug nach London mit Besuch des „London Eye" und „Madame Tussauds" nicht fehlen. Ob der Unterricht mit einem Muttersprachler anders ist? Auch das werden wir erfahren, denn an einem Vormittag ist Unterricht. Viel Spaß und Kennenlernen anderer Klassen ist an unserem Diskoabend möglich.

Gesamtaufnahme Pier Eastbourne Gruppenbild Strand Eastbourne Pier Eastbourne London Eye Vor dem Buckingham Palace Disco Abend Fr. Borchert u. Hr. Hoppe  

Natürlich sind die persönlichen Erfahrungen auf dieser Fahrt ganz wichtig. Wie unterscheidet sich die englische von der deutschen Kultur? Wie lebt man dort? Was gibt es zu essen? Aus diesem Grund findet die Unterkunft in 2er, 3er oder 4er Gruppen in Gastfamilien statt.

Gerne können Sie noch die Erfahrungsberichte der Schülerinnen und Schüler des letzten achten Jahrgangs anklicken.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das England Team

Frau Borchert und Herr Hoppe

 

Nach oben