Welcher Beruf ist der richtige für mich?

Diese und ähnliche Fragen interessieren viele Schülerinnen und Schüler lange bevor sie ihren Abschluss an der MBS machen.

Damit die Schülerinnen und Schüler bei der richtigen Wahl nicht allein gelassen werden, können sie sich an unserer Schule schon im Vorfeld über einzelne Berufsfelder informieren. Insbesondere hat die MBS hierzu mit einigen Unternehmen (wir nennen sie „Lernpartner“) aus der Nachbarschaft eine enge Zusammenarbeit vereinbart. In diesen Unternehmen können sich die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand informieren, und die Ansprechpartner aus den Unternehmen stehen auch in der Schule für Fragen rund um die Themen Beruf und Berufsbilder zur Verfügung.

Für den direkten Kontakt sind unter Gemeinschaft / Lernpartner die Ansprechpartner mit ihren e-mail-Adressen hinterlegt.

In den vergangenen Jahren waren dank des Engagements von Schule und Lernpartnern vielfältige Initiativen und Projekte, wie Bewerbertraining, Betriebsbesichtigungen und Praktika, initiiert worden.
 

Ansprechpartner: Mehmet Mihmat